Grundreinigung Parkett Dielen, Preise Kosten

Parkettreinigung Grundreinigung von Parkett und Dielen Berlin | Potsdam

Preise für die Parkettreinigung / Grundreinigung

Die qm-Preise für die Parkett Grundreinigung in Berlin und Potsdam liegen zwischen 7,50€ und 11,00€ netto in Berlin und bundesweit.

Die Preise sind wie sonst auch vom Zustand sowie Verschmutzungsgrad des Holzbodens abhängig. Ob das Holz nach der Reinigung eingeölt oder eingewachst werden soll, muss im Vorfeld geklärt werden, da auch die Einpflege in der Preisbildung eine Rolle spielt.

Berliner Parkettreinigung in der Vergangenheit

In der Vergangenheit wurden Holzbeläge oft einer Nassgrundreinigung unterzogen, was jedoch für Holzbeläge nicht wirklich gesund ist. Holz verträgt nicht viel Wasser, deshalb sollte vor allem bei geölten Parkettböden wie auch Holzdielen, darauf geachtet werden, während der Unterhaltsreinigung nicht zu oft nass zu wischen. Wenn überhaupt dann nur nebelfeucht oder mit ölimprägnierten Fliestüchern. Bei diversen Objektbesichtigungen haben wir schon gesehen, dass Parkett allzu oft kaputt gereinigt wurde. Wenn Sie eine professionelle Gebäudereinigung in Berlin suchen wenden Sie sich an uns.

Grundreinigung Parkett / Dielen oder Abschleifen

Ob man Parkett oder Dielen abschleifen muss, sollte jeder für sich entscheiden. Es muss jedem aber auch klar sein, dass man mit einer Grundreinigung von Parkett oder Dielen nur die Oberflächen reinigt und anschließend einpflegt. Beschädigungen, die meist erst nach dem Ölen oder Wachsen sichtbar werden kann man nur mit dem Abschleifen des Parkettbodens / Dielen oberflächlig beseitigen. Wenn es um die Optik geht und man die Kosten für Parkett Abschleifen nicht scheut, ist das Schleifen sicherlich die beste Alternative. Vor allem dann, wenn ein Holzboden längere Zeit falsch gereinigt und überdurchschnittlich beansprucht wurde, wie z.B. durch Rollen an den Bürostühlen etc.